Karikaturen

Comics

Movies

Live Zeichnen

 

Über MAX.

Liebe Freunde des spitzen Bleistifts. Heute erzähle ich Euch allen eine kurze Geschichte eines Jungen der noch nicht wusste, welche Kreativität, welche Gabe oder auch Neudeutsch zeichnerisches „Talent“ in Ihm steckten.
Bereits auf Spielplatzfeste begann er einfach so aus seinem innersten Drang, Leute/Personen zu zeichnen und erhielt dafür auch viel Bewunderung und manchmal sogar einen kleinen „Batzen“. Verwundert über die Gaben, steckte er das Geld in seine zerflickte Hosentasche und dachte daran dieses in sein Sparschwein zu stecken. Manchmal gab’s dafür auch am Kiosk ein Comic-Heft.

Die damaligen Lehrer, welche u.a. auch Zeichnungsunterricht gaben…., trauten Ihren Augen nicht als er egal, welches künstlerische Thema auf dem Plan stand, dieses mit einer Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit, Freude und unglaublicher Präzision und Können auf Papier brachte. Die Technik, ob Aquarell, -Öl-Farbe, -Acryl-Farbe, -Kohle, -Wasserfarbe oder Bleistift, spielte absolut keine Rolle, das Resultat war stets dasselbe. Einfach verblüffend und einzigartig, bereits in dem noch so jungen Alter.

Es gab praktisch keine Minute an der er nicht ans Zeichnen dachte. Dies nicht immer zur Freude seiner Lehrer. Doch mussten diese mit der Zeit auch ohne sich lange zu hinter-sinnen, feststellen, dass er eine besondere Gabe hatte und diese nur immer mit der Note 6 belohnten. Ihm waren die Zeichnungs-Noten bis heute nicht wichtig, er wollte nur eines, ZEICHNEN…

Die Jahre strichen durchs Land und er konzentrierte sich auf andere auch wichtige Dinge, das Zeichnen hat er aber nie wirklich ganz aufgegeben.

Bis er eines Tages seine Passion wieder fand. Wie Phönix aus der Asche begann er wieder zu zeichnen und entwickelte dabei seinen einzigartigen Stil mit Bleistift und brachte die eindrücklichsten und bemerkenswertesten Karikaturen von verschiedensten Menschen auf Papier.

Im Jahr 2007 wurden durch das bekannte Satire-Magazin Nebelspalter seine Zeichnungen erstmalig veröffentlicht und sind seither in fast jeder Ausgabe vertreten. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Zeichnungs-Maschinerie so richtig in Schwung gebracht.

Aufträge zum Live-Karikaturen Zeichnen folgten, Aufträge für TV-Spots, Youtube-Chanels von Firmen etc. waren das erfolgreiche Resultat und... es geht immer weiter.

Immer dann, wenn es um eines geht... KARIKATUREN. AUF DEN PUNKT. GEBRACHT